Über uns

Der Wunsch nach Schönheit im umfassenden Sinne ist in uns hineingelegt
Sonja Hinrichs

Wie alles begann

Die kleine Schmuckfabrik Lagunenschmuck & Farbenpracht hatte im Jahr 2010 in Frankenberg an der Eder Ihre Geburtsstunde. Ich, Sonja, wollte mich beruflich verändern und kam auf die Idee, etwas mit venezianischem Muranoglas zu machen, weil ich das Glas faszinierend schön fand. 

Vier Jahre zuvor war ich zum ersten Mal in Venedig gewesen und mit diversen Schmuckstücken nach Hause gekommen – unter anderem einem kleinen grünen Herz, das für Begeisterung sorgte.

Nach der Firmengründung fing ich an, Schmuck zu kreieren und herzustellen. Als Material wählte ich grundsätzlich Glas aus Venedig, wo ich persönlich vor Ort nach geeigneten Partnern suchte, die Perlen in dieser wunderbaren Qualität herstellten. So sind die Herzen schon seit 2010 fester Bestandteil unseres Sortiments, die vielen kleinen Perlen aus venezianischem Muranoglas, die Ihr vor allem bei den Prince of Peace Ketten seht, stammen von einem jungen Mann der Insel Murano, der diese Perlen noch aus dem Erbe seines Großvaters hat.

Im Laufe der Zeit entstand ein kleiner Internetauftritt, wir waren auf vielen Kunsthandwerkermärkten vertreten und die Frage nach Schmuckworkshops hielt dauerhaft an, so dass diese inzwischen ein fester Bestandteil sind.

2020 kam als Erweiterung zum venezianischem Muranoglas die Linie Prince of Peace hinzu. Diese Linie beinhaltet bewusst christlichen Schmuck, denn in jeder Prince of Peace Kette befinden sich zwölf Edelsteine, die in der Bibel in der Offenbarung, Kapitel 21, beschrieben sind. Sie sind unter anderem ein Sinnbild für die Schönheit und die Ewigkeit.

Unser kleines Team besteht inzwischen aus drei Frauen und einem jungen Mann, der für die digitale Welt zuständig ist. Über weiteres Wachstum würden wir uns freuen. Wenn Dir unsere „Philosophie“ gefällt und Du auf die Verbreitung der Guten Nachricht und den Vertieb von Prince of Peace- Schmuck oder Schmuck aus veneziansichem Muranoglas Lust hast, schreibe einfach eine Mail oder rufe an.

Es grüßt Dich herzlich das Team von Lagunenschmuck & Farbenpracht